Montag, 16. Mai 2016

es kommt immer anders als man denkt

 
War das eine ruhige und leise Nacht, Wahnsinn ! Heute stehen 30 Kilometer auf dem Plan. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das schaffe. Ich glaube ich hatte in der Nacht Fieber. Naja wir schauen mal. Erstmal gibt es ein lecker Törtchen mit Apfel und einen Café con leche.
 
Gestern haben Finn und ich einen ziemlich verplanten Italiener kennen gelernt- Giuseppe. Wir drei starteten zusammen. Der Italiener hat die Ruhe weg, deswegen kamen wir auch erst nach 7 Uhr los. Im nächsten Ort hab ich mir erst einmal Medikamente in der Apotheke geholt. Die Apothekerin rat mir davon ab noch eine so große Etappe heute zu gehen. Mal schauen wie weit ich komme. Bis jetzt kam es eigentlich immer anders als gedacht.

Ein paar Kilometer weiter konnten wir unseren Augen nicht trauen. Vor einem Mönchskloster stand ein Brunnen. Hier kam nicht nur Wasser raus, nein auch Rotwein. Echt jetzt? Geil, Pause! 😃 Wir suchten alle ein Gefäß in unseren Rucksäcken. Finn hatte einen Becher, der Italiener nahm einfach seine Wasserflasche 😊 und ich habe nur eine Tupperschale gefunden. Was soll's, das muss jetzt herhalten.

                        


 
Heute war der Weg landschaftlich nicht so schön wie die letzten Tage. Oft mussten wir auf Hauptstraßen laufen. Es ist alles so anders als noch vor ein paar Tagen. Es wachsen überall Oliven- und Mandelbäume. Und natürlich Weinreben über Weinreben. Die müssen zu viel von dem Zeug haben, wenn das schon aus einem Wasserhahn kommt.

Wir kamen in Villamayor de Monjardin an. Bis zum nächsten Ort sind es noch 12 Kilometer. Finn und ich blieben hier. Mein Körper spielt nicht mehr mit. Morgen ist auch noch ein Tag.
 Der Italiener ist noch weitergezogen. Die Herberge ist ganz neu. Eine der saubersten und besten modernsten soweit. Ich kann es kaum fassen, sogar ein Balkon!

            
 

 
Im Laden habe ich mir vorhin Nudeln, Sauce und Käse gekauft. Hier gibt es eine Küche, die wir nutzen können. Ich koche mir heute etwas selbst. Bisschen Geld sparen 😉

Ausgaben:
Herberge inkl Frühstück 15 Euro
Nudel, Sauce , Käse und Banane 4 Euro
Medikamente 11 Euro
Kaffee und Kuchen 3 Euro

Distanz: Lorca- Villamayor de Monjardin 20 Kilometer

Bis denn ✌

6 Kommentare:

  1. Ich fahre nachher gleich in Baumarkt und frage mal ob es diesen Rotwein- Wasserhahn auch bei uns zu kaufen gibt. 😜

    AntwortenLöschen
  2. Dann wird unser Dorf ein Pilgerort 😀

    AntwortenLöschen
  3. Ich komme dann auch öfter durch euer Dorf ;) Caro, danke für den Link! Es liest sich toll :). Viel Spaß noch und pass auf dich auf :* Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme dann auch öfter durch euer Dorf ;) Caro, danke für den Link! Es liest sich toll :). Viel Spaß noch und pass auf dich auf :* Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nse , geht klar- macht 5 Euro 😂

    AntwortenLöschen
  6. Passt, ich hab fleißig Fahrradschläuche gesammelt 😉

    AntwortenLöschen