Donnerstag, 28. Januar 2016
102 Tage
"Was ? Du willst den Weg alleine gehen?" Verständnislosigkeit oder Respekt. Ich weiß es nicht. Aber ist auch nicht entscheidend. Ich habe mich jetzt für den Weg entschieden und nun wird er auch auch gegangen- Basta!
Vor zwei Jahren habe ich gefesselt an den Lippen einer Rednerin zum Thema Jakobsweg gehangen.
Sie sprach von unendlich schönen Landschaften, dem inneren Schweinehund und - wie soll es auch anders sein- Schmerzen.
Immer wieder ertappte ich mich dabei die Route und den besten Zeitpunkt für das Abenteuer zu planen. Die Entscheidung für die Route war einfach. Der Camino Francés sollte es ein. Schnell bekam ich Widerspruch . Der Küstenweg sei viel schöner. Das kann ja gut sein, aber ich bin in 20 Minuten an der Ostsee. Gegen ein bisschen Abwechslung habe ich nun wirklich nichts einzuwenden.
Die schwierigere Frage war das "wann". Ich durchforstete das Internet. Bedröppelt musste ich feststellen, dass man wohl einen Monat einplanen muss. Da meine aktuelle sportliche Höchstleistung darin besteht zwischen Kühlschrank und Speisekammer hin und herzulaufen um eine Bestandsaufnahme der Vorräte vorzunehmen, sollte ich lieber 5-6 Wochen einplanen...
An einem der glorreichen Abende, bei denen ich mir ein paar Folgen Greys Anatomy und eine Flasche Rotwein hinter geholfen habe, kam ich dann auf die Idee einen Flug zu buchen. Jetzt ist es passiert. Im Mai 2016 geht mein Flieger nach Bilbao.
Noch 102 Tage.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Dann muss ich dir noch einen Bollerwagen für den Pinotage- Vorrat besorgen 😘
AntwortenLöschenWir sind alle stolz auf Dich, wünschen dir viel Erfolg und sind im Herzen bei Dir.
Ich liebe Dich mein Engel ❤️
Dein Möbi
Viel Erfolg. Ich werde an Dich denken! !! GRUß Nadine
AntwortenLöschenViel Erfolg. Ich werde an Dich denken! !! GRUß Nadine
AntwortenLöschen